“Aus Dem Nichts”

Heute stelle ich euch eine Debüt EP vor, die bereits schon Anfang Juli 2020 veröffentlicht wurde.

Bildquelle: Rock-Garage.com

Heute stelle ich euch eine Debüt EP vor, die bereits schon Anfang Juli 2020 veröffentlicht wurde.


Die fünfköpfige Band Notschrei aus Freiburg gründete sich bereits 2018 und hat letztes Jahr dann “Aus dem Nichts” mit 4 gut produzierten Songs auf sich aufmerksam gemacht.

Stilrichtung ist Postcore, welches durch corelastige Riffs glänzt. Aber auch Melodie und Gesang passen prima zueinander. Ich bin der Meinung, der Anfang gelang Notschrei sehr gut. Mich würde es freuen von ihnen in baldiger Zukunft mehr zu hören.

Wer Notschrei live sehen und vor allem hören möchte, muss sich leider noch etwas gedulden. Aber in und um Freiburg sind sie sonst immer auf Festivals oder in Kneipen anzutreffen. Wenn euch die Band interessiert, dann schaut doch mal auf ihrer Facebook-Seite vorbei und lasst ein Like da. Auch auf notschrei.bandcamp.de sind sie vertreten.