Vorstellung EP Wides Herz - Mein Wildes Herz

Vorstellung EP Wides Herz - Mein Wildes Herz
Wildes Herz hat nun eine EP herausgebracht, wir durften ja schon einen Beitrag für "Königin von Bitterfeld": erstellen. Nun lassen wir es uns auch trotz Zeitmangel nicht nehmen die EP zu Werten. Auch wenn der ein oder andere Song bereits schon länger Veröffentlicht ist, werden wir noch einzelne Beiträge zu den anderen Songs verfassen.

"17 Jahre":
Der Text ist emotional und behandelt den Schmerz des Verlusts und den Wunsch, Erinnerungen zu bewahren. Sehr berührend.
Es ist eine wunderschöne Ballade, aber keine Schnulze. Da die Musik dezent aber nicht zu ruhig ist, achtet man auch auf den Text. 
Wiedererkennungswert!

"Königin von Bitterfeld": (Link zum Beitrag)
Die Geschichte einer starken Frau, die trotz Herausforderungen ihrer Heimat treu bleibt. Inspirierend und hoffnungsvoll.

"Harmonie Junkie":
Der Text handelt von der Befreiung von Kompromissen und dem Ausdruck der eigenen Meinung. Motivierend und selbstbewusst
Ein Lied, das zum Mitzucken anregt. Das treibende Schlagzeug gibt den Rhythmus an. Die Gitarre ist zwischendurch verspielt. 

"Lieben was wir werden":
Kritik an gesellschaftlichen Schönheitsstandards und der Druck, immer besser zu werden. Eine Botschaft der Selbstakzeptanz und des Stolzes.
Schöner flotterer Pop Rock mit Erkennungspotenzial. Gitarre und Schlagzeug sind ausgeglichen, beide treiben voran. Tanzbar inklusive Ohrwurmgarantie!

"Tick Tack":
Die Ablehnung der dunklen Seite der Welt und der Wunsch nach Flucht vor der Eskalation. Eine Mischung aus Frustration und Hoffnung.
Dieses Lied geht in die Beine. Weiblicher Pop Rock mit Beats und Melodie.

"Und ich tanz":
Ein Text über das Eintauchen in den Moment und das Ausleben der eigenen Leidenschaft. Energiegeladen und mitreißend.
Mal gibt das Schlagzeug den Beat an, mal ist es die Gitarre die verspielt nach vorne geht. Leicht frech gesungen, was wunderbar zu Alexandra's 
Stimme passt. Da macht leidenschaftliches Mittanzen Spaß!

Alles in allem ist unserer Meinung nach diese EP sehr gelungen, extrem radiotauglich und macht natürlich gute Laune! 
Man möchte direkt mehr von Wildes Herz Musik hören! Wir warten, Alexandra! :)

>> Weitere Links zu Wildes Herz und der EP <<

What's Your Reaction?

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow